unser Team

Goliath und Maiko tanzen mit Birgit. Zum Team gehört auch Camillo, die als Katze naturgemäss die Chefin des gesamten Teams ist.

 

Dogdance ist eine noch junge Hundesportart, die in den frühen neunziger Jahren in den USA, Kanada und England ihren Ursprung hatte, aber schon bald in vielen weiteren Ländern populär wurde. Tricks, Wendungen und Laufübungen werden passend zur Musik zu einer tänzerischen Darbietung gefügt, bei der die Harmonie zwischen Hund und Mensch ihren Ausdruck findet. Diese tolle Hundesportart ist für Jedermann und Jederhund geeignet. Hunde jeder Rasse, jeden Alters und egal welcher Grösse haben viel Spass beim Lernen der Tricks und durch das enge Miteinander wird die Bindung zwischen Hund und Mensch enorm gestärkt. Elemente können den körperlichen Fähigkeiten von Mensch und Hund angepasst oder auch weggelassen werden, da es keine Pflichtübungen gibt. Ausserdem spielt das Wetter keine Rolle, da auch zu Hause im Wohnzimmer oder im Garten geübt   werden kann. Die Hauptsache dabei sind aber Teamarbeit, Spass und Motivation.